Die Vereinsjugendleitung des TSV 1909 Gersthofen e.V. stellt sich vor:

10 Bianca

Jugendsprecher
- Sturm Anton

Jugendsprecherin - Yildirim Aleyna

Wir sind für euch unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederzeit erreichbar.

Sinn und Zweck der Vereinsjugend?

Die Vereinsjugend ist das Bindeglied zwischen Kindern und Jugendlichen, den Abteilungen und dem Hauptverein. Das Engagement bezieht sich Abteilungsübergreifend auf die Förderung der Jugendarbeit. Die Vereinsjugend ist zudem da, um die interne Jugendarbeit in den Abteilungen zu unterstützen.

Wer gehört zur Vereinsjugend?

Zur Vereinsjugend gehören alle jungen Mitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, sowie die gewählten und berufenen Mitarbeiter (z.B. Kinder- oder Jugendübungsleiter) in der Jugendarbeit. Diese müssen Mitglied im Verein sein.

Was sind die Aufgaben der Vereinsjugend?

Wir kümmern uns um die Jugendpflege und Förderung der sportlichen und überfachlichen Jugendarbeit unter Berücksichtigung der Interessen junger Mitglieder und deren Mitbestimmung und Mitgestaltung, sowie die Vertretung gemeinsamer Interessen. Außerdem arbeiten wir eng mit der städtischen Jugendpflege zusammen.