Unsere kompetenten und engagierten Übungsleiter führen Sie und Ihre Kinder an den Breiten- beziehungsweise Leistungssport heran, fördern sowohl den Team- als auch den Kampfgeist und die allgemeine Freude an der Bewegung. Die Vielfalt unserer Abteilungen bietet sicher auch für Sie das Passende. Erfolge im Sport, große wie kleine, beflügeln das Selbstbewusstsein in jedem Alter!

Online Anmeldung Button

Vor Abschluss der Mitgliedschaft

Ende der Mitgliedschaft

Der schriftlich zu erklärende Austritt ist jederzeit zum Ende des Geschäftsjahres möglich. Dieser Austritt ist bis spätestens zum 31.10. eines Jahres in Papierform, per E-Mail oder über das Kündigungsformular an die Geschäftsstelle zu erklären. Die Austrittserklärung bei Minderjährigen ist nur gültig mit der Unterschrift der/s gesetzlichen Vertreter/s. Der Austritt ist nur vollzogen, wenn Sie von der Geschäftsstelle eine schriftliche Bestätigung erhalten haben.

1. Ist der Eintritt in den Verein jederzeit möglich?
    Ja, die Aufnahme als Mitglied ist ganzjährig möglich, die Mitgliedschaft beginnt im Monat des Eintritts.
  2. Kann ich vor Eintritt in den Verein probeweise das Angebot testen?
    Ja, das Angebot des TSV Gersthofen kann im Rahmen von bis zu 4 kostenlosen Schnuppertrainings getestet werden. Vor Besuch eines Trainings bitte auf den/die ÜbungsleiterIn zugehen.
  3. Gibt es vergünstigte Beiträge?
    Ja, es gibt verschiedene Rabatte für Kinder, Partner, Versehrte, Studenten usw. - Details sind der Beitrags- und Gebührenübersicht (siehe oben) zu entnehmen.
  4. Wann wird der Beitrag eingezogen?
    Der Einzug der Beiträge (=Mitgliedsbeitrag und etwaige Abteilungsbeiträge) erfolgt grundsätzlich im Februar und Juli für das anstehende Halbjahr. Beim Ersteinzug werden zunächst die Beiträge vom Eintrittsfolgemonat bis zum folgenden Februar/Juli eingezogen. Es ist auf eine Deckung des Kontos zu achten.
  5. Welche Bezahlmethoden gibt es?
    Der Einzug der Beiträge erfolgt standardgemäß per SEPA-Lastschriftmandat. Auf Wunsch und gegen Aufpreis ist auch eine Bezahlung auf Rechnung möglich.
  6. Wie bin ich als Mitglied im TSV Gersthofen versichert?
    Der TSV Gersthofen profitiert durch seine Mitgliedschaft beim Bayerischen Landessportverband von der Sportversicherung der ARAG. Damit sind auch alle Mitglieder des TSV Gersthofen - egal ob als Sportler oder Angestellter/Ehrenamtlicher - versichert. Details zum Versicherungsumfang sind der der ARAG-Seite zu entnehmen. Teilnehmer am Schnuppertraining (noch kein TSV-Mitglied) sind nicht im Rahmen der ARAG-Sportversicherung versichert. Für das Schnuppertraining kann bei der/dem ÜbungsleiterIn ein Versicherungsschein erworben werden.
  7. Wie lange läuft die Mitgliedschaft?
    Die Mitgliedschaft im Verein besteht solange sie nicht gekündigt wird. Der Austritt aus dem Verein ist bis spätestens zum 31.10. eines Jahres in Papierform, per E-Mail an die Geschäftsstelle oder über das Kündigungsformular zu erklären. Die Mitgliedschaft endet dann zum 31.12. des Jahres.