Ansprechpartner:   Stefan Bogesch

tischtennis@tsv-gersthofen.de 0160/96430175

TISCHTENNIS

TISCHTENNIS

Im zweiten Spiel innerhalb weniger Tage war der TSV Gersthofen III, am Dienstag 28.09.21 um 20:00 Uhr, beim TSV Frinhaberau Augsburg IV zu Gast. Die Gersthofer Spieler konnten nach 3 Stunden einen klaren 9:0 Sieg mit nach Hause nehmen. Mit 4:0 Punkten führt der TSV Gersthofen III nun die Tabelle der Herren Bezirksklasse C Gruppe 3 Augsburg-Nord Nord an.

Am vergangenen Wochenende standen gleich drei Heimspiele für die Teams des TSV Gersthofen an. Die erste und dritte Mannschaft starteten dabei am Freitag, 24.09.21, jeweils um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel in die Saison. Als Gastmannschaften wurden der TSV Firnhaberau Augsburg und die vierte Mannschaft der TSG Augsburg 1885 begrüßt. Am Samstag, 25.09.21 um 10:00 Uhr, empfing dann der TSV Gersthofen V den SC Biberbach II zu seinem ersten Spiel. Mit zwei Siegen und einer Niederlage kann dieses Wochenende durchaus als erfolgreich für den TSV Gersthofen gewertet werden. Geschlagen geben musste sich nur die erste Mannschaft gegen den TSV Firnhaberau. Der TSV Gersthofen III und V konnten jedoch ihre Siege feiern.

Am Freitag den 17.09.2021 eröffnete die 2. Mannschaft des TSV Gersthofen 1909 die Saison 21/22. Der TSV Gersthofen II begrüßte um 20:00 Uhr die Gäste des FC Stätzling. Die Gäste entführten bei ihrem 9:5-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher.

Nachdem die letzten beiden Saisons aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden mussten, können wir nun planmäßig in die neue Saison starten.

Der BTTV (Bayerischer Tischtennis-Verband e. V.) hat den planmäßigen Start und einen regulären Spielbetrieb mit Doppeln beschlossen.
(siehe: https://www.bttv.de/news/data/2021/08/31/spielzeit-20212022-beginnt-planmaessig-im-bttv/)

Wir tretten in der Saison 21/22 mit 5 Mannschaften und 2 Jugendmannschaften an.
Das erste Spiel findet am 17.09.2021 um 20:00 Uhr, in unserer Halle, statt.
Den kompletten Spielplan aller Mannschaften findet ihr hier.

Allen Mannschaften einen guten Start und auf eine hoffentlich "normale" und vorallem vollständige Spielzeit.

Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Augsburg  am Mittwoch, 25. August 2021, drei Tage in Folge den Schwellenwert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten hat, tritt am Freitag, 27. August 2021, die sogenannte „3G-Regel“ in Kraft.

Das gilt jetzt für unsere Sportler*innen und Gäste:
  • Zutritt und Sportausübung nur für vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete (Nachweise müssen vorgelegt werden)
  • Kinder unter 6 Jahren müssen nicht getestet werden
  • Schüler*innen müssen nicht getestet werden, weil sie in der Schule regelmäßigen Tests unterzogen werden (auch in den Ferien, also vor Schulbeginn in Bayern müssen Schüler*innen nicht getestet werden)
  • Zulässige Tests sind: PCR-Tests (max. 48 h vorher), POC-Antigentests (Schnelltest, max. 24 h vorher) oder ein unter Aufsicht (des Einlassenden) vorgenommener Selbsttest (max. 24 h vorher) zulässig

Lasst euch den Spaß am Sport nicht nehmen!

TSV Gersthofen

image

T - TEAMGEIST

S - SELBSTVERTRAUEN

V - VIELSEITIGKEIT

Website durchsuchen: