Ansprechpartner:   Nina Probst

leichtathletik@tsv-gersthofen.de
Thomas Burghardt, Thomas und Michi Galgon, Felix Lauer, Celina Müller und Hannes Tremel: Die sechs Gersthofer Leichtathlet:innen haben sich deutschlandweit gegen zahlreiche andere Amateursportler:innen durchgesetzt und sind beim Sponsoring-Wettbewerb #50FOR50 von Mc Donald's auf Rang 5 gelandet. Für das witzige Video über einen fiktiven 50-Meter-Lauf gibt es nun eine Geldprämie und ein Essen bei Mc Donald's.

Das Video seht ihr hier.

Bildschirmfoto 2021 07 15 um 10.54.32

Weil der Amateursport durch die Corona-Pandemie schwer gelitten hat, hat die Fast-Food-Kette den Sponsoring-Wettbewerb ausgerufen, bei dem der Gewinner ein 50-Jähriges-Sponsoring gewinnen konnte . Eine hochkarätige Jury aus Felix Neureuther, Kristina Vogel, Ruth Hoffmann und „Icke“ Dommisch hat sich alle Einsendungen angesehen und unter den Top 50 die besten Videos ausgewählt. Der SC Chemnitz hat dabei den 50-jährigen Sponsoringvertrag gewonnen. Und auf die Plätze 2-5 haben es folgende Vereine geschafft: Seniorenclub Oer-Erkenschwick e.V., 1. ASC Frankfurt (Oder) Red Cocks e.V., TSV Stuttgart-Rohr e.V. und eben der TSV 1909 Gersthofen.

Mit der Geldpremie wollen die TSV-Athelt:innen um Burghardt nun neue Geräte für den Trainingsbetrieb finanzieren.

TSV Gersthofen

T - TEAMGEIST