Ansprechpartner:   Johannes Thienel

basketball@tsv-gersthofen.de 01520 / 19 23 702
basketball

Die Abteilung Basketball wurde von Peter Freitag gegründet und besteht im TSV 1909 Gersthofen bereits seit mehreren Jahrzehnten, sie zählt knapp 200 Mitglieder. Die Abteilungsleitung und Funktionäre stellen reibungsloste Abläufe und ein regelmäßiges Training sicher. Ihr sportliches Zuhause finden unsere Mitglieder in einem breiten Alters- und Leistungsspektrum: Kinder, Jugendliche und Erwachsene - Anfänger und Profis sind bei uns gleichermaßen willkommen.

Sport & Gemeinschaft

Das Training wird von über 10 lizenzierten Trainerinnen und Trainern durchgeführt, die mit modernen Trainingsmethoden sowohl technische als auch taktische Fähigkeiten vermitteln. Die Abteilung Basketball betreibt intensiv Nachwuchsarbeit und so besteht ein Großteil der Aktivenmannschaften aus ehemaligen Schülern und Jugendlichen. Die höchste Liga, in der der TSV Gersthofen vertreten ist, ist die Bezirksoberliga, die höchste schwäbische Liga. Doch nicht nur auf dem Platz werden Gemeinschaftssinn und Teamgeist groß geschrieben: so treffen sich die Sportlerinnen und Sportler regelmäßig zu Events, wie zum Beispiel Turnieren und Trainingslagern. Wir sind eine große Basketballfamilie und freuen uns immer über neue Mitglieder, die Basketball genauso lieben wie wir!

Wir bieten Trainings für folgende Zielgruppen an:
Schüler bis 14 Jahre Jugendliche 14-18 Jahre Erwachsene >18 Jahre